w23

Diskussionen, Workshops, Vorträge, Lesungen und vieles mehr

PrekärCafé: Di, 7. August 2012, ab 18 Uhr: Grillabend auf der Donauinsel

Grillabend auf der Donauinsel – PrekärCafé geht baden
Di, 7. August 2012, ab 18 Uhr
Donauinsel (Inselfläche), Grillplatz 12
(350 Meter stromauf der Floridsdorfer Brücke, 1210 Wien)

Baden mit und ohne, nicht nur an der Strada del Sole: Pack die Badesachen ein und komm zur Donauinsel! Das PrekärCafé lädt ein zum traditionellen Grillen am 1. Dienstag im August und prophezeit einen Sommer, wie er früher einmal war: mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Grillkohle, ein paar warme Bier und etwas Essen bringen wir, den Rest ihr. Mit passendem Liedgut feiern wir Sommer, Palmen, Sonnenschein, denn was kann schöner sein?

✮ Lageplan: http://www.wien.gv.at/umwelt/wasserbau/gewaesser/images/nordbruecke-floridsdorferbr.jpg

✮ Erreichbarkeit:
U6 bis Neue Donau.
Radweg bis zum Grillplatz.
Auto-Parkplatz Floridsdorfer Brücke.

Bei SCHLECHTWETTER entfällt die Grillerei!

Bring dein knallrotes Gummiboot!

PrekärCafé Musiktipps
Summer Dreaming

✮ Pack die Badesachen ein
(Conny Froboess, 1951)
“Pack die Badesachen ein, lass die Genoss_innen nicht daheim / Und dann nix wie raus zur Donauinsel / Ja, wir radeln wie der Wind durch die Praterauen geschwind / Und dann sind wir bald am Donaustrand / Hey, wir tummeln uns im Wasser / Wie die Fischlein, das ist fein.”

✮ Un sole caldo caldo caldo
(Adriano Celentano, 1963)
“Ci vuole un sole caldo, caldo, caldo / per un amore freddo freddo… / E quel sole tu l’avrai / perche io l’ho qui chiuso in me… / Questo sole caldo, caldo, caldo, caldo. / Per te!”

✮ Heißer Sommer
(Chris Doerk und Frank Schöbel, 1968)
“Heute brennt die Sonne ganz erbarmungslos / In der Hölle ist die Hitze halb so groß / Heißer Sommer in diesem Jahr / Ist ein heißer Sommer wie wunderbar.
Irgendwo da muss doch auch noch Wasser sein / Wenn ich’s finde spring ich wie ich bin hinein / Heißer Sommer in diesem Jahr / Ist ein heißer Sommer wie wunderbar.”

✮ Baden mit und ohne
(Wencke Myhre, 1973)
“Was macht Freude, wenn man Urlaub macht? / Baden mit und ohne. / Was macht Freude, wenn die Sonne lacht? / Baden mit und ohne. / Was ist wunderbar im Sommerwind? / Baden mit und ohne. Alle, wie sie grade lustig sind, baden mit und ohne.”

✮ Reif für die Donauinsel
(Peter Cornelius, 1981)
Wann ich mal ins Postfach schau wird mir im Magen flau / mein Leben kostet mich mehr als ich verdien. … Ich bin reif für die Insel ,ich bin reif für die Insel, ich bin reif für die Insel überreif.”

Die Grillerei wird supported by Capri Fischer.

w23PrekärCafé: Di, 7. August 2012, ab 18 Uhr: Grillabend auf der Donauinsel
Share this post