Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arbeitskämpfe im Sozialbereich

11. März 2020 um 17:30 - 22:00

Im Sozialbereich wird gestreikt. Bei Warnstreiks in den letzten Wochen waren über 300 Betriebe beteiligt. Zum Ersten mal wurde in Caritas und Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ) gemeinsam gestreikt.
Gefordert wird vor allem eine Arbeitszeitverkürzung auf eine 35h Woche. Ob es zu einer dritten Streikwelle am 10. März gekommen ist, werden wir dann schon diskutieren können.
Die Eingeladenen Aktivist*innen berichten aus den Vorbereitungen der Streiks in ihren Betrieben.

Gemeinsam diskutieren wollen wir Einschätzungen zu den Arbeitskämpfen im Sozialbereich, mögliche Verbindungen zum feministischen Streik am 8. März ebenso wie die Frage einer linksradikalen Perspektive auf diese Kämpfe.

Veranstaltungsbeginn: 19 Uhr – geöffnet von 18:00-23:00 Uhr – Kein Eintritt. Kein Konsumzwang.

Details

Datum:
11. März 2020
Zeit:
17:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://sub23.info

Veranstaltungsort

w23
Wipplingerstrasse 23
Wien, 1010
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

SUB23